Neuer Film über das Maschinenbau-Studium an der Universität Paderborn

Die Fakultät für Maschinenbau der Universität Paderborn informiert mit einem neuen, fünfminütigen Kurzfilm prägnant über das breit gefächerte Studienangebot und das vielfältige Studentenleben. Der Film ist im Internet aufrufbar unter: http://mb.uni-paderborn.de/.

„Viele gute Gründe sprechen für ein Maschinenbau-Studium an unserer Uni. Es kommt heute aber verstärkt darauf an, dass wir sie in ansprechender Form kommunizieren“, begründet Prof. Dr.-Ing. Detmar Zimmer, Dekan der Fakultät für Maschinenbau, die Entscheidung für das Film-Projekt. Um junge Menschen für das Studium an der Paderborner Fakultät und den Ingenieurberuf zu begeistern, ist der Film nicht nur im Internet zu sehen. Vielmehr soll er auch bei Schulbesuchen und Messen eingesetzt werden.

Eineinhalb Jahre haben Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Professoren gemeinsam mit viel Engagement an der Entstehung des Films mitgewirkt. Für die Musik wurde eigens ein Wettbewerb ausgeschrieben. Gesponsert wurde die Produktion von der Ferchau Engineering GmbH und dem Mechatronik-Laboratorium Paderborn (MLaP).