Terminänderung: Vortrag „Be-greifbare Interaktionen mit Digitalen Medien“ vom 16.12.2009 auf 3.2.2010 verschoben

Der Vortrag „Be-greifbare Interaktionen mit Digitalen Medien“, der in Kooperation des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) mit dem Arbeitskreis Schule und Computer (AK SchuCo) organisiert wurde, muss kurzfristig verschoben werden. Der für den 16.12. angekündigte Vortrag findet am 3.2.2010, 18.15 bis 19.45 Uhr im Hörsaal H7 statt.

Prof. Dr. Heidi Schelhowe vom Technologie Zentrum Informatik der Universität Bremen zeigt auf, wie der Umgang mit Computeranwendungen in Lernarrangements mit konkreten sinnlichen Erfahrungen verbunden und somit „be-greifbar“ gemacht werden können. Beispiele aus der Erprobung solcher Technologien in der Arbeit der Universität Bremen werden vorgestellt.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende in Lehramtsstudiengängen, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos. Infos: PLAZ, Tel.: 05251-60-3664, http://plaz.upb.de/.

Foto: Prof. Dr. Heidi Schelhowe