Hochschulchor „UniSono“ veranstaltet Schnupperprobe

Neue Sänger gesucht

Am Mittwoch, 28. Oktober, findet um 18 Uhr im Mensafoyer für alle Interessierten eine Schnupperprobe des Hochschulchores „UniSono“ statt.

„Wir suchen neue Sänger für unsere alljährliche Beteiligung am Weihnachtskonzert der Uni und planen eine Konzertreise nach Österreich im September nächsten Jahres“, so Chorleiterin Gundula Hense. „Das Repertoire reicht von Madrigal über Gospel, von Musical über Balladen bis Popsongs, es ist also für jeden Geschmack etwas dabei.“

„Für Interessierte sei gesagt, dass Notenkenntnisse keine Voraussetzung sind, im Vordergrund steht bei uns der Spaß am mehrstimmigen Gesang! Auch besteht die Möglichkeit, die Arbeit im Chor für das „Studium generale“ anrechnen zu lassen.“

Neue Sänger sind herzlich willkommen, auch bei einer regulären Probe vorbeizuschauen.

Die Proben finden regelmäßig mittwochs um 18 Uhr auf H8 im Raum 125 statt.

Foto: Hochschulchor „UniSono“