Öffentliche RailCab-Vorführung am 3. Juni

Aufgrund der Pfingstferien findet im Juni die öffentliche RailCab-Vorführung am kommenden Mittwoch statt. Interessierte Besucher haben die Möglichkeit, die RailCab-Versuchsanlage an der Universität (gegenüber dem Südring Einkaufszentrum) zu besichtigen und sich über den aktuellen Forschungsbetrieb zu informieren.

Das RailCab-System wird von der Neuen Bahntechnik Paderborn (NBP) entwickelt,  einer Forschungsinitiative, die 1997 an der Universität Paderborn gegründet mit dem Ziel wurde, ein neues, innovatives Verkehrssystem für die Mobilität von morgen zu entwickeln. Wissenschaftler und Studierende von insgesamt sieben Lehrstühlen aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftswissenschaften und Informatik erforschen fächerübergreifend das neue Bahnsystem der Zukunft.

Bei guter Wetterlage wird der Fahrbetrieb mit den Versuchsfahrzeugen vorgeführt. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr am Eingang zum Testgelände. Eine Anmeldung mit Angabe der Personenzahl ist erforderlich unter: Tel.: 05251-60-5580, Fax: -60-5579 oder anmeldung@nbp.upb.de. Infos im Internet: www.railcab.de.

Foto (Universität Paderborn, Neue Bahntechnik): RailCab