Studentenwerk Paderborn: Boarding als Standortvorteil beim Mitarbeiter-Recruiting

Sie haben nach langer Suche den idealen Mitarbeiter gefunden? Für seine Zusage fehlt nur noch eine gemütliche Unterkunft in Paderborn? Sie müssen einen Mitarbeiter für einige Wochen von einer anderen Betriebsstätte nach Paderborn versetzen und ihm hier eine Unterkunft anbieten? Für diese Fälle ist das Boarding eine gute Alternative. Als erstes Hotel in Paderborn bietet das 3-Sterne-Hotel Campus Lounge in Universitätsnähe seit Monatsanfang Boarding an. Beim Boarding wird ein voll ausgestattetes 1- oder 2-Zimmer-Appartement – meist von Firmen – für einen Monat oder länger angemietet. „Das private Ambiente in Kombination mit den jederzeit abrufbaren Serviceleistungen eines First Class Hotels schafft größtmögliche Flexibilität und Spielraum für individuelle Wünsche“, so die Managerin des Hotels Campus Lounge Ilka Manzke. „Wer morgens lieber an einem gedeckten Frühstückstisch sitzen möchte, kann im Hotel im Nachbargebäude am Frühstücksbuffet teilnehmen. Das Hotel kümmert sich um die Reinigung des Appartements.“ Das vollmöblierte Appartement verfügt über Duschbad, Balkon, Fernseher und Internetanschluss. Die Einbauküche ist ausgestattet mit den notwendigsten Haushaltsgeräten und verfügt über Kühlschrank, Spülbecken, Kochfeld mit 2 bzw. 4 Platten, Kaffeemaschine und Wasserkocher. Der Wäschewechsel ist ebenfalls im Service inbegriffen. Die Kosten des Boardings sind für Firmen als betrieblicher Aufwand steuerlich absetzbar.

Dr. Katja Ullrich
Studentenwerk Paderborn