Universität Paderborn: Studienorientierung für Schülerinnen in natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächern

Nach der positiven Resonanz in den vergangenen Jahren bietet die Universität Paderborn auch in diesem Jahr wieder ein Schnupperstudium für Oberstufenschülerinnen in den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächern an. Die Schülerinnen erhalten vom 11.bis 13.10.2005 Einblicke in die Studiengänge Chemie, Elektrotechnik, Informatik, Informationstechnik, Maschinenbau, Mathematik, Physik, Wirtschaftsinformatik sowie Wirtschaftsingenieurwesen. Dabei können sie in speziell konzipierten Workshops selbst praktisch tätig werden.

Darüber hinaus gibt es viele Informationen, über das Studium insgesamt. Wer die Uni kennen lernen möchte und an Studienorientierung in den genannten Fächern interessiert ist, ist beim „Schnupperstudium für Schülerinnen“ richtig. Organisatorinnen sind  die Gleichstellungsbeauftragte und das Projekt „Frauen gestalten die Informationsgesellschaft“. Infos und Anmeldung: http://www.uni-paderborn.de/schnupperstudium oder Tel.: 05251-60-3296 und -60-5265.

Foto: Große Resonanz beim Schnupperstudium für Schülerinnen an der Universität Paderborn. Bei der Veranstaltung 2004 war Studentin Victoria Kaschewitz Ansprechpartnerin für 120 Teilnehmerinnen.