Get in Shape – Vortrag „Todsünden der Bewerbung“ von ASI am 03.12. um 17h im C1

Keine Turnschuhe tragen. Keinen Kaugummi kauen. Jeder kennt wohl diese offensichtlichen Fehler bei einem Bewerbungsgespräch.

Aber was ist wirklich das ist das A und O einer guten Bewerbung? Welche Fettnäpfchen sollte man vermeiden? Diese und andere wichtige Fragen rund um das Thema Bewerbung erörtert die ASI Wirtschaftsberatung AG am 03. Dezember 2008 im Rahmen eines Vortrags an der Universität Paderborn. Ein Bewerbungsexperte beleuchtet hierbei alle Do´s & Dont´s einer gelungenen Bewerbung. Vom Anschreiben über das Foto bis zum Lebenslauf erhalten die Teilnehmer konkrete Anregungen zur richtigen Selbstvermarktung. Zudem werden mögliche Fehlerquellen in Bewerbungsunterlagen aufgedeckt und hilfreiche Tipps für eine individuelle Vermarktungsstrategie der Marke Ich gegeben.

Was ist MTP?

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. ist Deutschlands größte studentische Marketinginitiative. Seit 25 Jahren bildet MTP die Brücke zwischen der theoretischen Hochschulausbildung und der Wirtschaftspraxis. Zusammen mit unseren Förderern aus Wirtschaft und Wissenschaft bietet MTP neugierigen Studenten aller Fachrichtungen die einzigartige Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen. In Schulungen und Workshops werden Fähigkeiten trainiert und Erfahrungen gesammelt, die im späteren Leben einen entscheidenden Vorteil bieten werden.

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V.
Geschäftsstelle Paderborn
Sarah Möller