Kinderfreizeit Herbstferien 2008 für Kinder von Studierenden und Mitarbeitenden der Universität

In den Herbstferien findet wieder eine Ferienfreizeit für Kinder von Studierenden und Mitarbeitenden der Universität Paderborn statt. Vom 06.-10. Oktober 2008 gibt es interessante Angebote aus den Bereichen Sport, Chemie, E-Technik und Informatik für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren.

Die Kinder erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Im Sportangebot können Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungstechniken erlernt werden und im Workshop „Yoga“ können die Kinder zusammen spielen, entspannen und Spaß haben. Im Angebot der Chemie geht es um ein „Cremiges Vergnügen zum Selbermachen“. Im Workshop der E-Technik wird den Talenten von Strom, Spannung und Co. auf den Grund gegangen und in der Informatik können die Kinder mit dem Computer kreativ werden.

In den angebotenen Workshops sind noch einige Plätze frei. Alle Angebote sind kostenlos, es ist lediglich in einigen Workshops ein geringer Kostenbeitrag für Material zu leisten. Anmeldungen im Gleichstellungsbüro, E 2.106, Tel.: 05251-60-3296, andrea.sabban@uni-paderborn.de.

Weitere Informationen über das Angebot auf der Homepage der Gleichstellungsbeauftragten: http://groups.uni-paderborn.de/gleichstellungsbeauftragte/

Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos september kinderferienfreizeit_herbst2008.pdf _blank>Programmflyer steht zur Verfügung.