Ausstellung von Studierenden der Universität im Haus Brockmann: Junge Kunst aus und in Paderborn – Malerei und das Leben

Im ehemaligen traditionsreichen Geschäftshaus Brockmann wird zu Libori am Samstag, 26. Juli, 12 Uhr, mit Unterstützung der Stadt Paderborn eine Ausstellung mit junger Kunst aus Paderborn eröffnet. Studierende des Instituts für Kunst, Musik, Textil der Universität Paderborn zeigen eine aufregende und inspirierende Fülle aktueller Positionen in der Malerei.

„Paderborn ist eine lebendige Kulturstadt mit jungen Künstlerinnen und Künstlern, die bereits wichtige Beiträge zur zeitgenössischen Kunst leisten“, so Prof. Dr. Jutta Ströter-Bender von der Universität und Mit-Initiatorin der Ausstellung. Die Gäste von Libori sind eingeladen, in den Räumen und Schaufenstern einen Eindruck von der Kunstszene vor Ort zu gewinnen.

Samstag, 26. Juli, bis Sonntag, 3. August 2008
Öffnungszeiten 10 bis 18 Uhr