Universität Paderborn: Vortrag von Raimar Zons über „Schönheitsforschung versus Ästhetik“ am 19.12.2007, 9.15 Uhr, S 2.106, Silo

Im Rahmen der beiden Lehrveranstaltungen „Was ist Kunst oder wann ist Kunst“ von Prof. Dr. Sara Hornäk und "Platons Symposion" von Prof. Dr. Ruth Hagengruber, beide Fakultät für Kulturwissenschaften, hält der Literaturwissenschaftler Raimar Zons einen Vortrag über das von ihm zusammen mit Cathrin Gutwald herausgegebene Buch "Die Macht der Schönheit" (München, Fink Verlag 2007).

Raimar Zons widmet sich in seinem Buch der Wiederkehr der Schönheit. Insbesondere das Thema der "Attraktivitätsforschung" werde in dem für alle Interessierten geöffneten Seminar zur Diskussion gestellt, so Prof. Hornäk. Zu erörtern werde sein, ob oder inwieweit empirische Forschungen zur Schönheit mit der philosophischen Reflexion des Schönen in Zusammenhang stünden. Die Veranstaltung findet am 19.12.2007, 9.15 Uhr, im Kunstsilo, Raum S 2.106, statt.