Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Info-Icon This content is only available in German
Show image information

Service Center

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service Centers der Universität Paderborn stehen Ihnen im Eingangsbereich der Universität in den u. a. Öffnungszeiten für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Telefonische Anfragen richten Sie bitte montags bis donnerstags von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr und freitags von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr an die HOTLINE der Universität Paderborn unter der Rufnummer (05251) 60 - 50 40.

Team-Sprecher:                 
Daniel Langguth
Mitarbeiterinnen: Jessica LützerGesa Schierwater
Öffnungszeiten:
Mo. - Do. von 8.30 bis 16.00 Uhr, Fr. von 8.30 bis 14.30 Uhr
Hinweis: dienstags von 10.00 bis 12.00 Uhr geschlossen
Raum:B0.140
Telefax:05251 - 60 52 99
E-Mail:servicecenter(at)zv.uni-paderborn(dot)de

Allgemeine Aufgaben:

  • Kompetenter Empfang
  • Gasthörerangelegenheiten
  • Rentenversicherungsangelegenheiten
  • Entgegennahme von Unfallmeldungen
  • Informationen über Räumlichkeiten, Zuständigkeiten und Öffnungs- und Sprechzeiten
  • Ersthelferfunktion
  • Kartenreservierungen für die Studiobühne
  • Annahme von Fundsachen

Aufgaben, die Besucher und Studieninteressierte betreffen:

  • Qualifizierte Weiterleitung von Ratsuchenden
  • Informationen über Bewerbungs- und Zulassungsverfahren
  • Aushändigung von Informationsmaterialien
  • Hilfestellung bei Möglichkeiten zur Selbstinformation
  • Hilfestellung bei der Bewerbung in PAUL
  • Einschreibung von Jungstudierenden

Aufgaben, die Studierende betreffen:

  • Beantwortung von Fragen in Bezug auf Rückmeldung, Beurlaubung, Anrechnung, Studiengang- / Fachwechsel etc. und Hilfe beim Ausfüllen von Antragsformularen
  • Ausstellung von Ersatzausweisen und Semestertickets, zusätzlichen Immatrikulationsbescheinigungen, Exmatrikulationsbescheinigungen
  • Durchführung von Exmatrikulationen auf Antrag
  • Annahme und Prüfung auf Vollständigkeit von Einschreibungsanträgen zur Weiterleitung in die Sachbearbeitung und Ausstellung einer Eingangsbestätigung außerhalb der Studierendensekretariatsöffnungszeiten
  • Einfache Auskünfte zu Prüfungsangelegenheiten
Hotline

0 52 51 - 60 50 40

Icon Hotline

The University for the Information Society