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In den frühen Abendstunden leuchtet die Universität – ein Blick vom Südring auf das Hörsaal-Gebäude L. Show image information
Die Tage werden kürzer. So geht es nach den Vorlesungen oder der Arbeit öfter im Dunkeln durch den Innenhof der Universität nach Hause. Show image information
So ruhig wie nachts ist es im Hörsaal C1 nur selten. Show image information
Der Innenhof des Gebäudes Q. Show image information
Noch ist es leer, am nächsten Morgen herrscht hier wieder geschäftiges Treiben – das Foyer des L-Gebäudes. Show image information

Die Universität Paderborn bei Nacht

In den frühen Abendstunden leuchtet die Universität – ein Blick vom Südring auf das Hörsaal-Gebäude L.

Photo: Universität Paderborn, Felix Winkelnkemper

Die Universität Paderborn bei Nacht

Die Tage werden kürzer. So geht es nach den Vorlesungen oder der Arbeit öfter im Dunkeln durch den Innenhof der Universität nach Hause.

Photo: Universität Paderborn, Felix Winkelnkemper

Die Universität Paderborn bei Nacht

So ruhig wie nachts ist es im Hörsaal C1 nur selten.

Photo: Universität Paderborn, Felix Winkelnkemper

Die Universität Paderborn bei Nacht

Der Innenhof des Gebäudes Q.

Photo: Universität Paderborn, Felix Winkelnkemper

Die Universität Paderborn bei Nacht

Noch ist es leer, am nächsten Morgen herrscht hier wieder geschäftiges Treiben – das Foyer des L-Gebäudes.

Photo: Universität Paderborn, Felix Winkelnkemper

Wissenschaftskommunikation

Herausragende Wissenschaft – zielgruppengerecht und populärwissenschaftlich aufbereitet

Interdisziplinär, anwendungsorientiert und auf die Bedürfnisse der Gesellschaft zugeschnitten: So kann sich die Spitzenforschung der Universität Paderborn präsentieren. Damit dies gelingt, muss die Information allerdings auch dort ankommen, wo sie hin soll: in den Medien.

Spannende Forschungsprojekte oder -ergebnisse allein reichen längst nicht mehr aus – sie sollten neben der scientific community auch als Presseinformation einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Zielgruppengerecht und allgemeinverständlich. So können Sie sich, Ihre Forschung und nicht zuletzt die Universität als innovativ und leistungsstark positionieren.

Verschiedene Kommunikationskanäle sinnvoll und gezielt zu nutzen, ist dabei unerlässlich. Je nach Nachrichtenwert unterscheiden wir zwischen lokaler, regionaler und überregionaler Verbreitung – im Print- sowie im Rundfunk- und Onlinebereich. Zusätzlich erscheint die Pressemitteilung auf den Nachrichtenseiten der Universität und ist somit dauerhaft recherchierbar.

Auf Basis von Texten bzw. Manuskripten, die Sie uns schicken, und/oder Interviews erstellen wir in Abstimmung mit Ihnen Artikel und Pressemitteilungen.

 

Kontakt:
Nina Reckendorf
05251 - 603981
Reckendorf(at)zv.upb(dot)de

The University for the Information Society