Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Info-Icon This content is not available in English
Der Übergang zwischen den Gebäuden H und Q. Show image information
Einblick in die Labore des Gebäudes K. Show image information
Chemiestudierende arbeiten im Labor. Show image information
Einblick in die Universitätsbibliothek. Show image information
Lernen mit Ausblick im Gebäude Q. Show image information

Einblicke

Der Übergang zwischen den Gebäuden H und Q.

Photo: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Einblicke

Einblick in die Labore des Gebäudes K.

Photo: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Einblicke

Chemiestudierende arbeiten im Labor.

Photo: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Einblicke

Einblick in die Universitätsbibliothek.

Photo: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Einblicke

Lernen mit Ausblick im Gebäude Q.

Photo: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Tuesday, 21.11.2017 - Wednesday, 22.11.2017

TeachFuture – Zukunftsberuf Lehrer/in NRW am Berufskolleg

Die Universität Paderborn nimmt am 21. und 22. November an den Aktionstagen „TeachFuture – Zukunftsberuf Lehrer/in NRW am Berufskolleg“ teil. Unter Beteiligung des Zentrums für schulpraktische Lehrerausbildung Paderborn, der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, der Fachhochschule Bielefeld, der Fachhochschule Südwestfalen (mit den Standorten Soest und Meschede), der Hochschule Hamm-Lippstadt (mit dem Campus Lippstadt) und mehreren Berufskollegs aus OWL werden Veranstaltungen angeboten, die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit geben, sich praxisbezogen über das Berufsfeld am Berufskolleg, die Chancen und Herausforderungen des Lehrerberufs und über Wege in den Lehrerberuf umfassend zu informieren.

Weiterführende Informationen: http://www.zfsl-paderborn.nrw.de/Seminar_BK/TeachFuture-2017/index.html

The University for the Information Society