Office Address:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Room:
Q1.322
Office Address:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Room:
Q1.322
Key research area Transformation and Education
Professor
Key research area Transformation and Education - Board
Professor
Office Address:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Room:
Q1.322
Office hours:

nach vorheriger Terminvereinbarung per E-Mail

Publications

Latest Publications

Knowledge by Design in Education
A.K. Brase, T. Jenert, EDeR. Educational Design Research 8 (2024).
TPACK, DPACK, XY-Pack? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche Bildung
N. Sänger, T. Jenert, Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 119 (2023) 434–454.
Evidenzbasierte Hochschuldidaktik
I. Scharlau, T. Jenert, in: J. Wildt, R. Rhein (Eds.), Hochschuldidaktik als Wissenschaft:  Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, Transcript, Münster, 2023, pp. 251–268.
Vorstellung eines Trainings zur Förderung des selbstregulierten unternehmerischen Lernens in der Entrepreneurship-Education.
R. Büker, T. Jenert, M. Fahrbach, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023.
TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche Bildung
N. Sänger, T. Jenert, H.-H. Kremer, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023.
Show all publications

Teaching


Current Courses

  • Übung zur Vorlesung (FD-A-2)
  • Übung zur Vorlesung
  • Vorlesung: Einführung in die Grundlagen der Wirtschaftspädagogik
  • Modulabschlussprüfung M3 MA-BK
  • Methoden des Wirtschaftsunterricht (FD-A-2)
  • Entwicklung und Lernen I
  • Einführung: Eigene Berufspädagogische Forschung
  • Einführung in den Wirtschaftsunterricht: Wirtschafts- und Geschäftsprozesse gestalten
  • Durchführung eines eignen Forschungsprojektes
  • Berufspädagogische Forschung
  • Begleitstudium