Unsere Reihe "throwbackthursday": Das Campusleben steckt im Moment tief in den Semesterferien

Das Campusleben steckt im Moment tief in den Semesterferien – es ist nichts los hier. Die ansonsten beliebten Treppen und Bänke im Innenhof bleiben leer, auf den Fluren ist es fast gespenstisch still und lange Schlangen in der Mensa gibt es auch nicht.

Erinnert ihr euch noch an eure Semesterferien auf dem Campus?

Der Innenhof der UPB mit der beliebten Sommertreppe. Hier eine Aufnahme aus den 1990er Jahren. Jeder Paderborner Studi verbrachte dort wohl so manche Mittagspause. (Foto: Universitätsarchiv Paderborn)
Der Innenhof heute. Die Buchstaben mussten dem Service-Center weichen. (Foto: Universität Paderborn)
Die Buchstaben gibt es aber noch. Sie stehen heute nur ein paar Meter weiter an den Stufen der Sommertreppe. (Foto: Universität Paderborn)