Premiere gelungen: Ehemalige feiern am 29. Juli Libori im Paderborner Rathaus

Der Libori-Freitag war auch dieses Jahr wieder ein besonderer Tag für die Ehemaligen der Universität Paderborn. Seit sieben Jahren nutzen ehemalige Studierende, Lehrende und Mitarbeiter diesen Tag, um sich beim Libori-Treffen von Alumni Paderborn auf dem Franz-Stock-Platz wiederzusehen und auszutauschen. 

Dieses Jahr hatte sich am Format der Veranstaltung nicht viel geändert, es war wie immer ein nettes Beisammensein in lockerer Libori-Atmosphäre. Erstmals gab es aber einen neuen Ort für das Treffen, der gut ankam: Der große Saal im historischen Rathaus. Mit Blick über den Bierbrunnen-Trubel auf dem Rathausplatz konnte dort mit Ehemaligen, ihren Familien und Freunden im Rathaussaal ins letzte Libori-Wochenende gestartet werden. Für ein besonderes Angebot sorgte die Kasseler Schnellzeichnerin Lucy Hobrecht, die während des Treffens Portraits von Ehemaligen zu Papier brachte. 

Neu war diesmal, dass der Ehemaligenverein Alumni Paderborn auch die Mitglieder der Universitätsgesellschaft Paderborn zum Treffen eingeladen hatte. Denn ein Ziel haben beide Vereine: Sie kümmern sich um die guten Beziehungen zu denjenigen, denen die Uni Paderborn am Herzen liegt, unabhängig davon, ob jemand Alumnus, Alumna, Freund oder Förderer ist

Mehr Fotos finden Sie in der Galerie. 

Freuen sich über die zahlreichen Ehemaligen, die den Weg in das Rathaus gefunden haben: (v. r.) Alumni Paderborn-Vorsitzender Prof. Dr. Peter Freese und Alumnus Dr. Jörg Habich.
Ein Porträt in zehn Minuten? Kein Problem für Schnellzeichnerin Lucy Hobrecht. Die Teilnehmer fanden es toll und freuten sich über die gelungenen Zeichnungen.
Der Libori-Freitag gehört den Ehemaligen der Universität Paderborn. In diesem Jahr war erstmalig das Rathaus Treffpunkt. Und das kam gut bei den Teilnehmern an.
Als weiteres Highlight fertigte Schnellzeichnerin Lucy Hobrecht auf Wunsch Porträts an – kostenlos und zum Mitnehmen.
Seit sieben Jahren nutzen ehemalige Studierende, Lehrende und Mitarbeiter das traditionelle Libori-Fest, um sich bei unserem Treffen wiederzusehen und auszutauschen. (Fotos: Universität Paderborn, Julia Pieper, Juliane Fröhling)