PhD-Movie 2: Mehr von den Tücken des akademischen Alltags

PhD ist nicht nur die Abkürzung für den Doktortitel im anglo-amerikanischen Bildungssystem, es ist auch der Name eines amerikanischen Comics über das Leben an Universitäten. Meist geht es um ältere Studenten und wissenschaftliche Mitarbeiter, die mitten im Forschungsbetrieb stecken und den Tücken des akademischen Alltags begegnen müssen: Allmächtige Professoren, Motivationslosigkeit und vertrödelte Zeit beim Surfen und Emailen.

Basierend auf der bekannten Comic-Serie haben wir von Alumni Paderborn in Kooperation mit den Matikern Anfang Dezemeber den zweiten PHD-Movie "Still in Grad School" gezeigt. Der Filmabend im Audimax war wie beim ersten Mal in 2012 ein voller Erfolg.

Der zweite PHD-Movie kommt beim Filmabend im Audimax gut an.
Der wissenschaftliche Alltag ist auch im zweiten PHD-Movies wieder ein großes Thema. (Fotos: Uni Paderborn, Alexandra Dickhoff)