Neues Vorstandsmitglied gewählt worden

Bei unserer Mitgliederversammlung im vergangenen Dezember ist ein neues Vorstandsmitglied gewählt worden. Heiko Appelbaum hat das Amt von Prof. Dr. Otto Rosenberg übernommen, der sich als stellvertretender Vorsitzender nicht mehr zur Wiederwahl hat aufstellen lassen. Heiko Appelbaum hat in den 1990er Jahren Geographie, Medienwissenschaften und  Germanistik an unserer Universität studiert und leitet aktuell als Pressesprecher die Abteilung Unternehmenskommunikation im Medizinischen Zentrum für Gesundheit in Bad Lippspringe. Mit seiner ehemaligen Uni fühlt sich Heiko Appelbaum aber immer noch sehr verbunden. Er ist nicht nur als Mitglied in unserem Verein, er veranstaltet auch regelmäßig die Seminarreihe „Journalistisches Schreiben und Fotografieren“ für Studierende.

Wir wünschen Herrn Rosenberg alles Gute und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Herrn Appelbaum.

Alter und neuer Alumni Paderborn-Vorstand: Heiko Appelbaum (2. v. l.) hat das Amt von Prof. Dr. Otto Rosenberg (l.) übernommen. Der Vorsitzende Prof. em. Dr. Dr. h. c. mult. Peter Freese (r.) und Tibor Werner Szolnoki setzen ihre Tätigkeit fort. (Foto: Universität Paderborn, Julia Pieper)