Das Alumni-Team braucht Verstärkung

Alumni… was? Als zentraler Ehemaligenverein der UPB kümmern wir uns um den Kontakt zu den Ehemaligen. Zum 1. Mai 2017 suchen wir eine Studentische Hilfskraft (SHK) oder ein/e Student/in mit Bachelorabschluss (WHB) zur Unterstützung im Bereich Journalismus und Marketing. Es handelt sich zunächst um eine befristete Tätigkeit (3 Monate) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 9,5 Stunden. Allerdings sind wir an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Ihre Aufgaben: Neben der Unterstützung der Geschäftsstelle im Bereich Administration und Veranstaltungsorganisation gehören hauptsächlich journalistische Tätigkeiten rund um unsere Alumni-Angebote zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Formate wie Pressemeldungen, Interviews und Porträts für unsere Webseiten, die Presse oder unseren Jahresbericht und betreuen zusammen mit einer Kollegin den Social-Media-Auftritt bei Facebook. Deshalb sollte Sie über Kreativität im Umgang mit den unterschiedlichen Textformen und eine sichere sprachliche Ausdrucksfähigkeitverfügen. Auch erste Erfahrungen beim Thema Pressefotografie wären wünschenswert.

Ihr Profil: Sie sind an der Universität Paderborn als Studentin bzw. Student eingeschrieben und haben bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Journalismus gemacht. Neben einer schnellen Auffassungsgabe wird eine eigenständige, verlässliche, strukturierte und genaue Arbeitsweise erwartet. Darüber hinaus sind sichere Kenntnisse im Bereich der Office-Anwendungen Voraussetzung. Erste TYPO3-Kenntnisse wären von Vorteil.

Bewerbung: Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben, einem kurzen Lebenslauf (eventuell auch Arbeitsproben) bis zum 28. Februar 2017 ausschließlich per Mail (PDF) an: Alexandra.Dickhoff@zv.upb.de

Kontakt: Alexandra Dickhoff, 05251 60-2074, www.upb.de/alumni

Das Alumni-Team der Uni Paderborn braucht Unterstützung. Sie sind Student oder Studentin der UPB und haben Erfahrungen im Bereich Presse und Marketing. Dann bewerben Sie sich bei uns. (Foto: UPB, Heiko Appelbaum)