15. Emeriti-Treffen: Gemeinsam essen in der Mensa

Einmal im Semester laden wir die ehemaligen Professoren und Professorinnen zu einem Wiedersehen auf den Campus ein – immer an unterschiedlichen Orten. Beim nächsten Emeriti-Treffen im Oktober dreht sich alles um Ernährung und Gesundheit. Passend zum Thema laden wir deshalb in die neue Mensa "Forum" ein. Das Treffen findet am Donnerstag, 29. Oktober um 17 Uhr statt.

Den Gastvortrag wird Prof. Dr. Helmut Heseker vom Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit halten. Er wird beim Emeriti-Treffen zum Thema „Ernährung und Gesundheit im Alter“ referieren. Anschließend stellt der Geschäftsführer des Studierendenwerks Carsten Walther seinen Betrieb als sozialen Dienstleister der Hochschule vor. Zusammen mit Attila Braun, dem Betriebsleiter der Mensen, möchte er den ehemaligen Professoren und Professorinnen bei einer Führung die Mensen der Uni Paderborn vorstellen. Der Abend endet schließlich in einem gemütlichen Beisammensein mit kleinem Imbiss.  

Die neue Mensa im Frühjahr 2015. (Foto: Studierendenwerk Paderborn)